Im hohen Norden "auf der Jagd"

28.9.2019, 07:25 Uhr
Im hohen Norden

© Foto: C. Siebert

Geschossen wird hierbei, ähnlich dem Feldbogenschießen, auf im Wald aufgebaute 3D-Tiere. Bei den Bayerischen Meisterschaften vor zwei Monaten hatten sich auch Markus Hahnenkamm von der HSG Gunzenhausen und Stefan Stieglitz vom TSV Wassertrüdingen für das Treffen der besten Bogenschützen in ihrer jeweiligen Disziplin qualifiziert. Deren 408 waren es übrigens insgesamt in Delmenhorst.

Im hohen Norden

© Foto: C. Siebert

Nach einer Anreise von über 600 Kilometern und einer Übernachtung vor Ort erwartete die Sportler aus dem Schützengau Hesselberg wieder ein bestens vorbereiteter Parcours. Wie bereits vorher zu erahnen war mussten im niedersächsischen keine größeren Höhenunterschiede bewältigt werden, jedoch sorgten an der entsprechenden Stelle lokale Wälle und Hügel für ein gewisses Auf und Ab. Die Schwierigkeiten vor allem über kleine Tierattrappen auf kurze Entfernung und einige weitere Ziele erreicht. Nach Durchlauf des Parcours sammelten sich alle wieder im Basislager und wurden die Sieger ermittelt.

In der Klasse Compound Herren erreichte Markus Hahnenkamm mit 460 Punkten den 16. Platz und Stefan Stieglitz landete mit 447 Punkten auf Rang 29.

Keine Kommentare