In Kreisverkehr bei Rehenbühl gedonnert

4.11.2016, 11:10 Uhr

Ein 39-Jähriger aus dem Ansbacher Landkreis fuhr gegen 6 Uhr morgens auf der Staatsstraße 2222 von Pleinfeld in Richtung Gunzenhausen. Kurz vor dem Kreisverkehr bei Rehenbühl überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden Wagen.

Weil er viel zu schnell unterwegs war und zudem unter Alkoholeinfluss stand, schoss er mit seinem Auto in den Kreisverkehr und überfuhr den Mittelkegel. Sein 30-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen eingeliefert.

Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Da der Alkoholtest beim Fahrer 1,56 Promille ergab, beschlagnahmte die Polizei den Führerschein.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare