Gesichtsverletzungen

Keine Helme und betrunken: Radfahrer stießen beim Altmühlsee zusammen

AB-Redaktion

17.5.2022, 19:00 Uhr

Am Montag war ein Radfahrer auf der rechten Seite des Fahrradwegs in der Wassergasse in Richtung Altmühlsee unterwegs. Links neben ihm fuhr ein 56-Jähriger ebenfalls in diese Richtung.

Nach der Unterführung der B466 kam den beiden Radfahrern eine 79-jährige Frau ebenfalls mit dem Fahrrad, auf der rechten Seite des Radweges, entgegen. Der 56-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß mit der Seniorin. Dabei wurden beide Beteiligte verletzt. Der Verursacher trug eine kleine Beule am Kopf davon, während die 79-Jährige mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert wurde.

Die Polizei merkt an, dass die Fahrradfahrer keinen Helm trugen. Sie weist darauf hin, dass ein Fahrradhelm vor schwereren Verletzungen schützen kann, und empfiehlt ausdrücklich das Tragen eines Helmes.

Die aufnehmenden Beamten stellten bei dem 56-jährigen Radfahrer Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille ergab. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.