Kinderchöre trafen sich in Gunzenhausen

15.7.2019, 12:54 Uhr
Konzentriert bei der Sache. Aus 28 Kirchengemeinden reisten die Gäste aus ganz Bayern zum Landeskinderchortag nach Gunzenhausen an, um gemeinsam zu singen und einen schönen Tag miteinander zu verleben. Gut zu erkennen waren sie an ihren gelben Kappen.
1 / 17

Konzentriert bei der Sache. Aus 28 Kirchengemeinden reisten die Gäste aus ganz Bayern zum Landeskinderchortag nach Gunzenhausen an, um gemeinsam zu singen und einen schönen Tag miteinander zu verleben. Gut zu erkennen waren sie an ihren gelben Kappen. © Reinhard Krüger

Die Aufführung des Franziskus-Musicals in der Gunzenhäuser Stadtkirche war der krönende Abschluss des Landeskinderchortags. Darin predigt Franziskus auch den Vögeln, und die wurden von Kinder des Kinderhauses Farbenfroh dargestellt.
2 / 17

Die Aufführung des Franziskus-Musicals in der Gunzenhäuser Stadtkirche war der krönende Abschluss des Landeskinderchortags. Darin predigt Franziskus auch den Vögeln, und die wurden von Kinder des Kinderhauses Farbenfroh dargestellt. © Reinhard Krüger

Die Kinderchöre aus Pfofeld und Gunzenhausen spielten und sangen sich in die Herzen der Zuschauer.
3 / 17

Die Kinderchöre aus Pfofeld und Gunzenhausen spielten und sangen sich in die Herzen der Zuschauer. © Reinhard Krüger

Vor dem Gebäude des Altmühl-Boten schmetterten hunderte von Kindern beim diesjährigen Landeskinderchortag lustige Lieder von kleinen Füchsen, dem Günzi aus der Altmühl, einer Wühlmaus und dem Kamel, das gerne Cha-Cha-Cha tanzt.
4 / 17

Vor dem Gebäude des Altmühl-Boten schmetterten hunderte von Kindern beim diesjährigen Landeskinderchortag lustige Lieder von kleinen Füchsen, dem Günzi aus der Altmühl, einer Wühlmaus und dem Kamel, das gerne Cha-Cha-Cha tanzt. © Reinhard Krüger

Regisseurin Cornelia Schieder (rechts) und Chorleiterin Sigrid Popp aus Pfofeld waren Garanten, dass alles bei der Aufführung wie am Schnürchen klappte.
5 / 17

Regisseurin Cornelia Schieder (rechts) und Chorleiterin Sigrid Popp aus Pfofeld waren Garanten, dass alles bei der Aufführung wie am Schnürchen klappte. © Reinhard Krüger

Bühnenbild, Licht- und Tontechnik passten bei der Aufführung des Franziskus-Musicals sehr gut, alles war in der Gunzenhäuser Stadtkirche gut zu verstehen und zu sehen.
6 / 17

Bühnenbild, Licht- und Tontechnik passten bei der Aufführung des Franziskus-Musicals sehr gut, alles war in der Gunzenhäuser Stadtkirche gut zu verstehen und zu sehen. © Reinhard Krüger

An ihren gelben Kappen waren die Teilnehmer des Landeskinderchortags in Gunzenhausen schon von weitem gut zu erkennen. Wie dieses Mädchen sangen sie alle voller Hingabe und ließen sich nicht ablenken.
7 / 17

An ihren gelben Kappen waren die Teilnehmer des Landeskinderchortags in Gunzenhausen schon von weitem gut zu erkennen. Wie dieses Mädchen sangen sie alle voller Hingabe und ließen sich nicht ablenken. © Reinhard Krüger

Die Aufführung des Franziskus-Musicals in der Gunzenhäuser Stadtkirche war der krönende Abschluss des Landeskinderchortags. Darin predigt Franziskus auch den Vögeln, die die Kinder des Kinderhauses Farbenfroh darstellen.
8 / 17

Die Aufführung des Franziskus-Musicals in der Gunzenhäuser Stadtkirche war der krönende Abschluss des Landeskinderchortags. Darin predigt Franziskus auch den Vögeln, die die Kinder des Kinderhauses Farbenfroh darstellen. © Reinhard Krüger

Kinder aus Gunzenhausen und Pfofeld probten monatelang das Musical Franziskus für den Landeskinderchortag ein.
9 / 17

Kinder aus Gunzenhausen und Pfofeld probten monatelang das Musical Franziskus für den Landeskinderchortag ein. © Reinhard Krüger

Kantor Bernhard Krikkay und Dekan Klaus Mendel haben gut lachen: der von ihnen in Gunzenhausen organisierte Landeskinderchortag war ein voller Erfolg.
10 / 17

Kantor Bernhard Krikkay und Dekan Klaus Mendel haben gut lachen: der von ihnen in Gunzenhausen organisierte Landeskinderchortag war ein voller Erfolg. © Reinhard Krüger

Ihm war es zu verdanken, dass vor Ort alles reibungslos funktionierte: KMD Bernhard Krikkay hatte mit seinem Team die Veranstaltung bis ins Kleinste perfekt organisiert.
11 / 17

Ihm war es zu verdanken, dass vor Ort alles reibungslos funktionierte: KMD Bernhard Krikkay hatte mit seinem Team die Veranstaltung bis ins Kleinste perfekt organisiert. © Reinhard Krüger

Volker Gloßner dirigierte sein Orchester und die Kinder in der vollbesetzten Kirche. Eine Herkulesaufgabe.
12 / 17

Volker Gloßner dirigierte sein Orchester und die Kinder in der vollbesetzten Kirche. Eine Herkulesaufgabe. © Reinhard Krüger

Aufmerksam verfolgten die Kinder auf ihren Plätzen die Handlung. Dank Headsets der Akteure waren alle Töne gut zu verstehen.
13 / 17

Aufmerksam verfolgten die Kinder auf ihren Plätzen die Handlung. Dank Headsets der Akteure waren alle Töne gut zu verstehen. © Reinhard Krüger

Aufmerksam verfolgten die Kinder auf ihren Plätzen die Handlung. Dank Headsets der Akteure waren alle Töne gut zu verstehen.
14 / 17

Aufmerksam verfolgten die Kinder auf ihren Plätzen die Handlung. Dank Headsets der Akteure waren alle Töne gut zu verstehen. © Reinhard Krüger

Kinder vom Kindergarten „Farbenfroh“ aus der Südvorstadt wirkten beim Franziskus-Musical als Vögel mit.
15 / 17

Kinder vom Kindergarten „Farbenfroh“ aus der Südvorstadt wirkten beim Franziskus-Musical als Vögel mit. © Reinhard Krüger

Junge Balletttänzerinnen des Tanzhaus Ansbach-Gunzenhausen führten den Sonnengesang des Franziskus auf.
16 / 17

Junge Balletttänzerinnen des Tanzhaus Ansbach-Gunzenhausen führten den Sonnengesang des Franziskus auf. © Reinhard Krüger

Die Wandlung vom leichtlebigen und wohlhabenden Jüngling zum frohen und mitreißenden Christen stand im Mittelpunkt des Musicals.
17 / 17

Die Wandlung vom leichtlebigen und wohlhabenden Jüngling zum frohen und mitreißenden Christen stand im Mittelpunkt des Musicals. © Reinhard Krüger

Verwandte Themen