Mann hantiert mit Waffe: SEK-Einsatz in Absberg

11.9.2018, 08:30 Uhr

Der 37-Jährige habe "wirre Äußerungen" von sich gegeben und laut herumgeschrien, wie die Polizei mitteilte. Zudem hätten Anwohner beobachtet, wie er mit einer Waffe hantierte. Da unklar war, ob tatsächlich eine Gefahr von der Person ausging, mussten mehrere Streifenwagen und das SEK anrücken.

Nachdem die Einsatzkräfte das Anwesen in der Fallhausstraße gegen 21.30 Uhr umstellt und den Mann überwältigt hatten, stellte sich heraus, dass es sich bei der angeblichen Schusswaffe lediglich um eine Schreckschusswaffe handelte. Diese wurde von der Polizei sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und zur Vernehmung auf eine Polizeiwache gebracht.

Dort bestätigte sich der Verdacht, dass der 37-Jährige unter psychischen Erkrankungen leide, so die Polzei. Er wurde daraufhin umgehend in eine Fachklinik gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.