Mazda-Mößner baut in Hechlingen am See ein neues Autohaus

10.8.2014, 14:57 Uhr
Mazda-Mößner baut in Hechlingen am See ein neues Autohaus

„Wir hatten die Wahl: erweitern oder neu bauen. Um unseren Kunden noch besseren Service zu bieten und unsere Vorstellungen umzusetzen, haben wir uns für den Neubau entschieden“, erläutert Tobias Mößner, der gemeinsam mit seinem Vater Manfred das Unternehmen leitet. „Wichtig war uns trotz der damit verbundenen Schwierigkeiten, hier am Standort zu bleiben. Denn wir wollen unsere treuen Kunden nicht versetzen und die Region stärken. Unweit unseres jetzigen Autohauses starten wir auf der grünen Wiese in ein neues Zeitalter.“ Der Spatenstich ist bereits erfolgt, die mehrmonatigen Bauarbeiten gehen in den kommenden Wochen in die heiße Phase.

Das neue Autohaus bietet eine große Glasfassade und die doppelte Ausstellungsfläche: Künftig kann die Mazda-Modellpalette auf 250 Quadratmetern in angemessenem Ambiente präsentiert werden. Außerdem gibt es sechs statt der bisher drei Werkstattarbeitsplätze und eine neue Dialogannahme, wo der Serviceberater gemeinsam mit dem Kunden das Fahrzeug unter die Lupe nimmt und erforderliche Arbeiten im Vorfeld bespricht. Außerdem lassen sich durch die Einführung eines freien Werkstattkonzepts fortan auch Fremdfabrikate fachgerecht betreuen.

Vor dem Gebäude sind darüber hinaus ausreichend Parkplätze vorhanden, sodass Kunden künftig keine langen Wege gehen müssen. „Trotz der Modernisierung und Vergrößerung bleibt alles familiär und übersichtlich, das war uns wichtig. Wir werden auch weiterhin nah am Kunden sein und auf alle Wünsche eingehen, können dies aber zukünftig noch viel schneller tun“, so Mößner.

Bis zur Eröffnung 2015 gibt es den gewohnt guten Service an der Heidenheimer Straße 36, wo nach dem Umzug weiterhin die Tankstelle und Waschstraße bestehen bleiben. Das 1931 gegründete Unternehmen ist fest in Familienhand: Neben Tobias Mößner und Vater Manfred ist Bruder Markus im Service tätig, Mutter Lydia kümmert sich um die Verwaltung. Bereits seit 1975 und damit seit fast 40 Jahren vertreibt das Autohaus die Marke Mazda.

Keine Kommentare