Neue Broschüre der Stadtjugendpflege

4.5.2015, 13:00 Uhr
Neue Broschüre der Stadtjugendpflege

© Tina Ellinger

Angefangen bei den „Tanz klar“- Veranstaltungen über das Stadtjugendfest bis hin zu den "Stadt-Piraten“, der zweiten Auflage der städtischen Ferienbetreuung in den letzten beiden Wochen der Sommerferien, reicht die Palette. Ein Stadtplan, in dem alle für Jugendliche und Kinder interessanten Orte markiert sind, ist ebenfalls enthalten. Dazu zählen beispielsweise Spielplätze, Hallen- und Freibad sowie der Bolzplatz. Farbenfroh und übersichtlich gestaltet wurde das Druckwerk von der städtischen Grafikerin Mirjam Eischer, erhältlich ist es im handlichen Taschenformat.

Der Druck der neuen Broschüre erfolgte in der Gunzenhäuser Druckerei Emmy Riedel. Von den 9000 Exemplaren werden 7000 der nächsten Ausgabe der Bürgerzeitung „StadtLandGUN“ beigelegt, Erscheinungstermin ist der 12. Mai. Die restlichen Heftchen verschickt Helmar Zilcher an seine Netzwerkpartner und legt sie an verschiedenen Stellen in der Stadt aus.

Diese Programmübersicht der Stadtjugendpflege soll es auch im nächsten Jahr wieder geben und kann gerne weiter ausgebaut werden. „Da ist noch Luft nach oben“, sind sich Mirjam Eischer und Helmar Zilcher einig, allerdings peilen sie einen etwas früheren Erscheinungstermin, etwa Februar oder März des kommenden Jahres, an. Unser Bild zeigt nach dem Andruck der Broschüre in der Druckerei Emmy Riedel von links Stadtjugendpfleger Helmar Zilcher, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Grafikerin Mirjam Eischer, Drucker Siggi Edel, Druckereileiter Michael Ortner und Ingeborg Herrmann, Pressereferentin der Stadt Gunzenhausen.

Keine Kommentare