NN-Kunstpreisträger in Gunzenhausen

9.7.2020, 06:41 Uhr
NN-Kunstpreisträger in Gunzenhausen

© Foto: Bernadette Rauscher

Man könnte es eine glückliche Fügung nennen, oder eine starke Leistung. Der derzeit am Marktplatz gezeigte Realist Johannes Vetter gewann gerade eben den 2. Platz des renommierten NN-Kunstpreises in Nürnberg. Johannes Vetter, dessen Schaffen das Kunstforum derzeit an den Wochenenden der Altmühlfränkischen Öffentlichkeit für jedermann zugänglich macht, hat auf Anhieb die hochwertige Auszeichnung beim NN-Kunstpreis mit seinem Werk "Beben" erhalten.

Eine Variation dieses Werks ist auch in der hiesigen Ausstellung – neben vielen anderen großformatigen Arbeiten – zu sehen. Das Kunstforum lädt daher die Gunzenhäuserinnen und Gunzenhäuser sowie Kunstfreunde aus dem Umland ein, die Werksschau des Kunstpreisträgers vor Ort in Gunzenhausen bis 19. Juli an den Samstagen und Sonntagen von 11 bis 16 Uhr zu besuchen, um sich ein Bild von der Qualität der Arbeiten zu machen.

Die Nürnberger Jury urteilt über seine Arbeit: "Ein Gemälde mit Wums! Kraftvoll, effektvoll, selbstbewusst, ein großer Wurf statt klein klein…".

"Und ein großartiger Bildergeschichten-Erzähler" fügt Holger Pütz-von Fabeck, der 2. Vorsitzende des Kunstforums, hinzu.

Keine Kommentare