Motorrad war gestohlen

Ohne Führerschein und ohne Helm unterwegs - 23-Jähriger zieht sich schwerste Kopfverletzungen zu

9.4.2024, 10:59 Uhr
Ein Motorrad, Zweirad, liegt nach einem Unfall auf einer Landstraße. (Symbolbild)

© IMAGO/Fotostand Ein Motorrad, Zweirad, liegt nach einem Unfall auf einer Landstraße. (Symbolbild)

Wie die Polizei Gunzenhausen am Dienstag mitteilte, war am Ortsausgang von Sammenheim am Sonntag um 16.15 Uhr ein Motorradfahrer gestürzt. Der 23-Jährige hatte keinen Führerschein und trug keinen Helm. Bei dem Sturz erlitt er mehrere Kopfplatzwunden und ein Schädel-Hirn-Trauma, er musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nürnberg-Süd gebracht werden.

Wie sich herausstellte, hatte er das Motorrad zuvor entwendet. Es war in der Scheune seines Wohnhauses von einem Nachbarn mitsamt dem Zündschlüssel abgestellt worden. Der junge Mann hatte vor der Fahrt wohl Alkohol getrunken, so die Beamten.

Keine Kommentare