Oldtimer und Gänse zogen durch Mitteleschenbach

22.7.2019, 05:52 Uhr
Oldtimer und Gänse zogen durch Mitteleschenbach

© Margit Schachameyer

Der Eröffnungsfestzug vom Rathaus hinunter zum Festzelt und der anschließende Bieranstich mit Bürgermeister Stefan Maul und Vereinsvorständen sowie der Festgottesdienst mit Ortspfarrer Michael Harrer, natürlich der Einzug des Gänsehirten und das angekoppelte große Oldtimertreffen, waren wieder die Höhepunkte der geselligen Veranstaltung.

Oldtimer und Gänse zogen durch Mitteleschenbach

© Margit Schachameyer

Insbesondere sind es der örtliche Schützenverein, der Faschingsclub "Die Mönchswaldfüchse", die Freiwillige Feuerwehr und der Skiclub, die das Gänswosnfest stemmen. Bürgermeister Stefan Maul hatte die vier Vereinsvorstände deshalb auch um sich geschart, als er zum Bieranstich schritt. Den erledigte er gekonnt mit drei Schlägen.

Bewährt und zuverlässig ist auch die Unterstützung aus der Nachbarschaft: Die Reservisten- und Kriegerkameradschaft Wolframs-Eschenbach stellte wie immer das Festzelt zur Verfügung, die Obererlbacher Böllerschützen sorgten zum Auftakt für einen Knalleffekt und die Blaskapelle des Wolframs-Eschenbacher Musikvereins gab unter der Leitung von Michael Maag im Festzug den Ton an. Abends kümmerten sich die "Flamingos" um die musikalische Unterhaltung im Festzelt.

Oldtimer und Gänse zogen durch Mitteleschenbach

© Margit Schachameyer

Das Oldtimertreffen am Sonntag zog eine Rekordteilnehmerzahl an. Zweiräder, Traktoren und Autos sammelten sich im Laufe des Vormittags im Ortszentrum und fanden dort jede Menge Fans. Nachmittags stand eine Ausfahrt auf dem Programm, jeder Teilnehmer erhielt am Ende eine Urkunde und einen Pokal von den Veranstaltern, den Oldtimerfreunden Mitteleschenbach. Der Verkauf der Lose für die Weihnachtsgansverlosung kam in diesem Jahr der Schützenjugend sowie den Gardemädchen der "Mönchswaldfüchse" zugute. Die Ziehung der Gewinner fand am Sonntagabend im Festzelt statt.

Keine Kommentare