Philipp Arnold ist neuer Vize

28.1.2013, 16:04 Uhr
Philipp Arnold ist neuer Vize

Noch vor Beginn seines Tätigkeitsberichts berichtete SVD-Vorsitzender Ralf Saur über die zahlreichen Aktivitäten des 2008 gegründeten Fördervereins und bedankte sich bei dessen Vorsitzenden Gerald Schwegler für sein vorbildliches Engagement.

Heiß her ging es beim Faschingsball mit der Kapelle „Mensch Meyer", der unter dem Motto Dschungelcamp stand. Tolle Stimmung herrschte auch bei der Vereinsskifahrt nach Kitzbühel und St. Johann. Die sowohl im Frühjahr als auch im Herbst durchgeführten Senioren-Gymnastik-, Power-Yoga-, LifeKinetik- und Wirbelsäulengymnastik-Kurse erfreuten sich großem Zulauf. Am Projekt „Bandenwerbung" am Döckinger Sportgelände beteiligten sich zahlreiche heimische sowie auch einige „auswärtige" Firmen, denen Saur ausdrücklich für deren Engagement dankte. Das Sportheim wurde erfolgreich ans örtliche Nahwärmenetz angeschlossen. Das im Herbst organisierte Konzert der Döckinger Band „Saitenhieb" hatte sehr guten Zulauf. Preisschafkopfen und die traditionelle Christbaumversteigerung bildeten den Abschluss im Veranstaltungsreigen.

In seiner Vorschau auf 2013 wies Saur auf bereits absolvierte Veranstaltungen wie das Hallen-Gauditurnier sowie auf die anstehenden Veranstaltungen – Faschingsball mit Stefan Peters (Pfiff) am 2. Februar und die Vereins-Skifahrt noch im selben Monat – hin. Abschließend sprach er Dank an alle aus, die dem SVD 2012 in jeglicher Art und Weise Unterstützung zukommen ließen und bat darum, hier nicht nachzulassen und auch weiterhin die Vorstandschaft nicht alleine stehen zu lassen.

In seinem Kassenbericht konnte Kassier Peter Wons für 2012 ein ansehnliches Plus vermelden. Für anstehende Investitionen sei ein ausreichendes finanzielles Polster vorhanden. Durch die Revisoren Hermann Hüttinger und Günther Schmidt wurde eine absolut übersichtliche, tadellose und vorbildliche Kassenführung bescheinigt.

Jugendleiter Philipp Arnold und Gesamtjugendleiter Fritz Meyer wussten von den Juniorenmannschaften der JSG Hechlingen-Polsingen-Döckingen weitestgehend positives zu berichten. Großteils wurden gute Ergebnisse und Platzierungen erzielt. Sie bewerteten die seit vielen Jahren existierende Jugendspielgemeinschaft als eine sehr gut funktionierende Einrichtung. Unter der Obhut des SVD werden aktuell zwei Mannschaften (U9 und U17) der JSG betreut.

Vom Aushängeschild des Vereins berichtete Fußball-Spartenleiter Philipp Arnold. Die letztjährige Aufsteiger-Saison beendete die „Erste" in der Kreisklasse auf „dem sehr guten 6. Platz". Obwohl der SVD in der laufenden Runde nicht ganz so gut dasteht, äußerte sich Arnold zuversichtlich, vom aktuell belegten Relegationsplatz noch nach oben rutschen zu können. 2012 die meisten Tore erzielte Patrick Denk.

Vom Badminton vermeldete Ralf Saur in Vertretung für Spartenleiter Thomas Hunstiger, dass der SVD aktuell keine eigene Mannschaft im Spielbetrieb stellt. Dennoch werde ein florierender Trainingsbetrieb durchgeführt und an diversen Ranglistenturnieren teilgenommen. In der Sparte Gymnastik sind weiterhin viele Frauen aktiv, was vor allem dem großen langjährigen Engagement der Abteilungsleiterin Waltraud Färber zu verdanken ist.

Die turnusmäßigen Neuwahlen brachten erwartungsgemäß einige Änderungen in der Führungsriege. Neben dem weiterhin zur Verfügung stehenden Vorsitzenden Ralf Saur wurde Philipp Arnold neu für den nach über 20 Jahre aktiven scheidenden zweiten Vorsitzenden Gerd Deuter gewählt. Nach neunjähriger Tätigkeit als Kassier und dritter Vorsitzender wird Peter Wons nun durch Stefan Gutmann abgelöst. Keine Veränderungen gab es bei den Wahlen zum Schriftführer (weiterhin Manfred Beck) sowie bei der Wahl des Fußball- und Jugend-Spartenleiters (Philipp Arnold). Den Posten des zweiten Kassier übernimmt von Mario Dürnberger nun Thomas Trautmann. Für die langjährige Gymnastik-Sprecherin Diana Kanz konnte trotz Bemühungen bisher keine Nachfolgerin gefunden werden. Neben den wiedergewählten Beisitzern Gerd Maurer, Andre Stechhammer, Manuel Söllner und Patrick Denk wurden Jochen Meyer, Michael Standhartinger, Bernd Heckel und Patrick Rößler ins erweiterte Gremium gewählt. Spartenleiter Badminton bleibt Thomas Hunstiger. Vorsitzender Saur dankte Wahlleiter Ernst Tröster für seine zügige und unkomplizierte Durchführung.

Neben zahlreichen Ehrungen für zehn-, 15- und 25-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Karl Dehm für 40 sowie Heinrich Zehnder und Hans Enser sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft im SVD mit BLSV-Verdiensturkunden ausgezeichnet werden. Nach gut zweieinhalbstündiger Sitzungsdauer bedankte sich Ralf Saur bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Mitarbeit im Verein und schloss die harmonisch verlaufene Versammlung.

Keine Kommentare