"Freund und Helfer"

Tierischer Ausreißer auf B2 in Franken: Polizei fängt frei laufendes Pony ein

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 08:51 Uhr
Ein Pony war im Bereich der B2 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen unterwegs.

© Foto: Polizei Mittelfranken/Facebook Ein Pony war im Bereich der B2 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen unterwegs.

Am vergangenen Dienstag, 19. März, hat sich im Bereich der B2 bei Treuchtlingen ein Pony eine kleine Auszeit genommen. Wie die Polizei Mittelfranken am Mittwochvormittag auf Facebook erklärt, war das Tier dort frei laufend unterwegs.

Den Einsatzkräften gelang es durch ihr Eingreifen, das Pony wieder einzufangen, bevor Schlimmeres passieren konnte. Inzwischen wurde es wohlbehalten wieder an seine Besitzerin übergeben. Zu Schaden ist durch den Auslauf des Tieres im Bereich der öffentlichen Straße glücklicherweise niemand gekommen. Wie das Tier ausbüxen konnte, war zunächst unklar.

"Wie sagt man immer 'dein Freund und Helfer'. Vielen Dank an die Polizei", schrieb eine Nutzerin unter den Post bei Facebook. Und auch die anderen Kommentare unter dem Beitrag sind durchweg positiv.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.