Rätselhafte Häkelkunstwerke zieren Bäume im Ries

21.5.2019, 15:28 Uhr
Rätselhafte Häkelkunstwerke zieren Bäume im Ries

© Robert Kaußler

"Kunstwerke die Rätsel aufgeben? Oder prangen sogar Geheimzeichen am Wegesrand?", schreibt unser Mitarbeiter Robert Kaußler und schickt Fotos von Bäumen an denen Häkeldeckchen hängen. Er hat sie in Auhausen fotografiert. Aber er berichtet, dass diese Symbole an zahlreichen Bäumen im nördlichen Ries, von Oettingen über Auhausen bis Richtung Wassertrüdingen, zu entdecken seien. An den fränkischen Straßen der Umgebung sollen sich zudem vergleichbare Häkelwerke befinden.

Wer sie dort am Straßenrand angebracht hat und vor allem warum, ist noch unklar. Kaußler stellt die These auf, dass die bunten, blumenähnlichen Symbole vielleicht den Weg zur Landesgartenschau nach Wassertrüdingen weisen sollen. Am Freitag, 24. Mai, öffnet die Gartenschau ihre Tore und kann bis Sonntag, 8. September, besucht werden.

Wer hat sie ebenfalls entdeckt und kann Licht ins Dunkel bringen? Dann schreiben Sie uns doch unter ab-redaktion@pressenetz.de.

Keine Kommentare