Rettungshubschrauber im Einsatz: Unfall mit drei Fahrzeugen

24.7.2019, 15:09 Uhr
Drei Autos waren in einen Verkehrsunfall zwischen Ostheim und Westheim beteiligt.

© News5 Drei Autos waren in einen Verkehrsunfall zwischen Ostheim und Westheim beteiligt.

In einem weißen Toyota war die Fahrerin in Richtung Westheim unterwegs, als sie nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Dabei jedoch übersah die 31-Jährige einen VW, der ihr entgegenkam.

Auf der Kreuzung stießen die beiden dann zusammen. Der 22-jährige Fahrer des VWs wurde mit seinem Auto in den Straßengraben geschleudert, wo es auf dem Dach liegen blieb.

Ein herannahender Audi-Fahrer rammte indes das Heck des Toyotas, der durch den Aufprall zurückgeschleudert wurde. Dabei drehte sich das Auto der 31-Jährigen entgegen der Fahrtrichtung.

Fünf Personen sind bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ein Kind vorsorglich in ein Krankenhaus nach Nürnberg.

Am Mittwoch gab die Polizei bekannt, dass im Zusammenhang mit dem Unfall ein Autofahrer eine Strafanzeige wegen Beleidigung erwartet: Die Freiwillige Feuerwehr musste die Unfallstelle räumen und dafür die Straße sperren. Der Verkehrsteilnehmer beschimpfte die Helfer daraufhin mit üblen Ausdrücken.

Sie notierten sich das aus dem angrenzenden Landkreis stammende Kennzeichen und konnten bei der Anzeigeerstattung auch eine Personenbeschreibung des Fahrers angeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.