Schlepper contra Schulbus

16.10.2013, 08:39 Uhr
Schlepper contra Schulbus

© Horst Kuhn

Der Schulbus war mit rund 20 Schülern besetzt im Linienverkehr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der Unterhambacher Mühle und dem Stadtteil Unterhambach unterwegs.

Dabei kam dem Busfahrer ein Landwirt aus Unterhambach mit seinem Schlepper entgegen. Auf der schmalen Straße streiften sich die beiden Fahrzeuge, sodass zwei Scheiben und ein Senkrechtträger des Schulbusses beschädigt wurden.

Ein Schüler erlitt leichte Schnittverletzungen, ein zweiter einen leichten Schock. Beide wurden mit dem BRK in die Kreiskinik Gunzenhausen gebracht. Die restlichen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt. Der Sachschaden am Schulbus beträgt rund 10.000 Euro. Das Unfallgeschehen wurde von Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen aufgenommen.

2 Kommentare