Schlungenhöfer bitten um Gäste an der Ortsdurchfahrt

30.4.2018, 06:33 Uhr
Schlungenhöfer bitten um Gäste an der Ortsdurchfahrt

© privat

Hintergrund der Aktion, die Ortssprecherin Ella Reichardt angestoßen hat, ist natürlich die aktuelle Diskussion über eine Umgehung des Ortes. Das Staatliche Bauamt Ansbach hat mehrere Varianten vorgestellt. Was Schlungenhof eine Entlastung bringen könnte, würde Laubenzedel arg treffen. Nach wie vor ist auch die "modifizierte Nulllösung" für Schlungenhof im Gespräch, es bliebe in diesem Fall bei der Bundesstraße mitten durch den Ort.

"Wir wollen am 4. Mai zeigen, wie belastend ein Wohnen entlang der B 13 ist und dass die Bundesstraße eine Weiterentwicklung und Aufwertung unseres Ortsteils beeinträchtigt, auf lange Zeit sogar verhindert." So schreibt Ella Reichardt in ihrer Einladung, die sich an alle Gunzenhäuser richtet und nicht zuletzt an die Nachbarn in Laubenzedel.

Dreistündige Aktion

Was von 14 bis 17 Uhr "stattfindet", ist ganz einfach: Die Teilnehmer haben Gelegenheit, auf aufgestellten Bänken (am Autohaus Feil) Platz zu nehmen, und sollen mindestens eine halbe Stunde "durchhalten". Als Belohnung erhalten sie vom Obst- und Gartenbauverein Schlungenhof eine Zwickte und ein Freigetränk. Es soll darüber hinaus ernsthaft über die Umgehung und die Vor- und Nachteile verschiedenen Varianten diskutiert werden. Ella Reichardt geht davon aus, dass Stadträte, Mitglieder des Lenkungs- und des Arbeitskreises sowie Vertreter des Staatlichen Bauamts anwesend sein werden. Bei ganz schlechtem Wetter (Regen) wird die Aktion um eine Woche auf den 11. Mai verschoben.

Keine Kommentare