Schwerer Unfall beim Abbiegen: Drei Verletzte bei Dittenheim

19.12.2019, 16:36 Uhr
Schwerer Unfall beim Abbiegen: Drei Verletzte bei Dittenheim

© Foto: Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen

Die 53-jährige Meinheimerin war mit ihrem Volvo auf der Staatsstraße 2230 in Richtung B13 unterwegs und wollte beim Autohaus Oster nach Dittenheim einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 37-Jährigen aus Pleinfeld gesteuert wurde und in Richtung Treuchtlingen unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der Volvo gegen einen Ford Focus geschleudert, der an der Einmündung stand. Die 27-Jährige Dittenheimerin hatte dort vorschriftsmäßig gewartet, um in die Staatsstraße einzubiegen.

Der Fahrer des Mercedes bekam nach dem Zusammenstoß die Türen seines Wagens nicht mehr auf und musste von der Dittenheimer Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er wurde, wie auch die 27-jährige Dittenheimerin nur leicht verletzt, schlimmer erwischte es die Unfallverursacherin, sie wurde nach Angaben der Polizei Gunzenhausen mit der Diagnose "Polytrauma" ins Krankenhaus gebracht.

An drei Autos haben nur noch Schrottwert, die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt 27.000 Euro. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

Keine Kommentare