Seenland: Citroen prallt frontal mit LKW zusammen

12.8.2014, 12:06 Uhr
Seenland: Citroen prallt frontal mit LKW zusammen

© Erich Neidhardt

Eine 80-jährige Frau war mit ihrem Kleinwagen von Gunzenhausen kommend auf der B 466 unterwegs. Kurz nach der Kirche geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach Polizeiangaben aus bisher unerfindlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen einen Firmenlastwagen aus Weisendorf, der von einen 39-Jährigen gesteuert wurde. Der Lkw-Fahrer hatte an der engen Stelle keine Chance, den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver  zu verhindern.

Während der 39-Jährige mit dem Schrecken davonkam, erlitt die Frau, die alleine unterwegs war, mittelschwere Verletzungen. Sie wurde vom BRK ins Gunzenhäuser Krankenhaus gebracht. Bevor der Lkw die Unfallstelle verlassen konnte, mussten Einsatzkräfte der Obererlbacher Feuerwehr die eingedrückten Rahmenteile entfernen. Sie kümmerten sich auch um die Verkehrsregelung und um die Säuberung der Fahrbahn.

Der Pkw, der zum Unfallzeitpunkt noch einen Wert von etwa 2000 Euro hatte, wurde total beschädigt. Die Reparatur des Lasters wird rund 10.000 Euro kosten.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich mit der Dienststelle in Gunzenhausen (Telefon 09831/67880) in Verbindung zu setzen.