"Zu 99,9 Prozent sicher"

Sensation: Star-DJ Alle Farben soll nach Gunzenhausen kommen

10.11.2021, 13:16 Uhr
Der DJ Alle Farben heißt mit bürgerlichem Namen Frans Zimmer.

Der DJ Alle Farben heißt mit bürgerlichem Namen Frans Zimmer. © imago images/Future Image, NN

"Zu einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent", sagt Leiter der Tourist-Info Wolfgang Eckerlein, tritt der DJ am Mittwoch, 8. Dezember, im Falkengarten auf. Hits wie "Fading", "Bad Ideas" und sein Remake des Titels "Supergirl" waren wochenlang im Radio zu hören und beinahe jeder kennt sie. Zusammen mit Bayern 3 werde das Konzert laut Eckerlein organisiert.

Nach seinen Worten tue Gunzenhausen viele Dinge, um etwas möglich zu machen. Das habe der Sender bei der BR Radltour 2017 gemerkt. "Das ist wohl bei den Verantwortlichen hängen geblieben", meint der Tourist-Info-Chef. Als "erste und einzige Stadt", ist Gunzenhausen für das Konzert angefragt worden, sagt er nicht ohne Stolz.

Ebenso gut findet er, dass durch das Event Gunzenhausen in den nächsten Wochen bayernweit im Gespräch sein wird. Denn die rund 300 Karten wird es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen geben. "Auf allen Kanälen von Bayern 3 werden sie verlost", erklärt er.

Das Freiluft-Event setzt "einen ganz anderen Akzent". Die elektronische Musik sei ein "bewusster Bruch zur weihnachtlichen Zeit" und zur Promenadenweihnacht, die einen Tag später beginnt. Die weiteren Details klären sich laut Eckerlein voraussichtlich nächste Woche.

3 Kommentare