So sieht es im neuen Möbellager der Flüchtlingshilfe Wald in Gunzenhausen aus

22.8.2017, 17:57 Uhr
So sieht es im neuen Möbellager der Flüchtlingshilfe Wald in Gunzenhausen aus
1 / 17

© Daniel Hertwig

Neben der Eingangstür befindet sich ein kleines Büro, in dem die Fäden zusammenlaufen...
2 / 17

Neben der Eingangstür befindet sich ein kleines Büro, in dem die Fäden zusammenlaufen... © Daniel Hertwig

Silvia Längfelder leitet das Möbellager.
3 / 17

Silvia Längfelder leitet das Möbellager. © Daniel Hertwig

Die Ware kommt aus Haushaltauflösungen und Spenden. Die Abholung erfolgt (noch) ehrenamtlich, junge Flüchtlinge helfen.
4 / 17

Die Ware kommt aus Haushaltauflösungen und Spenden. Die Abholung erfolgt (noch) ehrenamtlich, junge Flüchtlinge helfen. © Daniel Hertwig

Auch altes Spielzeug ist im Angebot.
5 / 17

Auch altes Spielzeug ist im Angebot. © Daniel Hertwig

Teller, Gläser, Schulrucksack.
6 / 17

Teller, Gläser, Schulrucksack. © Daniel Hertwig

Lecker Filterkaffee!
7 / 17

Lecker Filterkaffee! © Daniel Hertwig

Aus dem Jahr 1982 kommt dieser Teller, die Wanderfreunde sahen damals aber schon etwas sportlicher aus als hier abgebildet...
8 / 17

Aus dem Jahr 1982 kommt dieser Teller, die Wanderfreunde sahen damals aber schon etwas sportlicher aus als hier abgebildet... © Daniel Hertwig

Die Halle ist schon jetzt ziemlich voll.
9 / 17

Die Halle ist schon jetzt ziemlich voll. © Daniel Hertwig

Verzieren einen Wohnzimmerschrank.
10 / 17

Verzieren einen Wohnzimmerschrank. © Daniel Hertwig

Das jetzige Möbellager war früher mal eine Werkstatt - das sieht man an manchen Stellen noch.
11 / 17

Das jetzige Möbellager war früher mal eine Werkstatt - das sieht man an manchen Stellen noch. © Daniel Hertwig

Zum Beispiel hier.
12 / 17

Zum Beispiel hier. © Daniel Hertwig

Vom Sofa bis zum Koffer, es ist fast alles da.
13 / 17

Vom Sofa bis zum Koffer, es ist fast alles da. © Daniel Hertwig

Als Deko oder zum Nähen - auf jeden Fall ein schönes Stück.
14 / 17

Als Deko oder zum Nähen - auf jeden Fall ein schönes Stück. © Daniel Hertwig

Das gute Porzellan.
15 / 17

Das gute Porzellan. © Daniel Hertwig

In Originalverpackung, macht es in diesem Fall nicht wirklich besser...
16 / 17

In Originalverpackung, macht es in diesem Fall nicht wirklich besser... © Daniel Hertwig

Für jede Gelegenheit.
17 / 17

Für jede Gelegenheit. © Daniel Hertwig