Straßen nach Gräfensteinberg wird ausgebaut

20.6.2019, 07:52 Uhr
Straßen nach Gräfensteinberg wird ausgebaut

© Marianne Natalis

Die Sperrung beginnt am Dienstag, 25. Juni, und dauert voraussichtlich bis 30. November. Der Verkehr wird umgeleitet über die Bundesstraße 466 bis zur Einmündung der Kreisstraße WUG 22 bei Obererlbach, über die Kreisstraße WUG 22 weiter Richtung Kalbensteinberg, von dort über die Kreisstraße WUG 21 Richtung Gräfensteinberg bis zur Einmündung in die Kreisstraße WUG 1 und über diese nach Gräfensteinberg.

Aus Richtung Gräfensteinberg erfolgt die Umleitung in umgekehrter Richtung. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert, der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist zugelassen. Es hat eine Zeit lang gedauert, bis die Grundstücksfrage geklärt war. Nun kann mit der dringend notwendigen Maßnahme umgesetzt werden.

Die Tiefbauverwaltung des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Sperrung. Sie sollten für ihre Wege während der Baumaßnahme längere Fahrzeiten einplanen.

Keine Kommentare