Tierquäler treibt sein Unwesen in Wolframs-Eschenbach

28.9.2018, 09:23 Uhr
Der Geflügelhalter fand seit Jahresbeginn immer wieder tote Tiere und erstattete nun Anzeige bei der Polizei.

© Carsten Rehder/dpa Der Geflügelhalter fand seit Jahresbeginn immer wieder tote Tiere und erstattete nun Anzeige bei der Polizei.

Am Donnerstag meldete sich ein Tierbesitzer bei der Polizei Heilsbronn. Im Bereich der Stadtmauer Wolframs-Eschenbachs hält der Mann Hühner, Tauben und Gänse.

Bereits seit Jahresbeginn fand er immer wieder verletzte oder getötete Tiere. Der Täter hatte wohl mit einer Luftdruckwaffe gezielt. Entsprechende Geschosse wurden aufgefunden. Gegen den bislang Unbekannten wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Heilsbronn unter der Telefonnummer 09872/97170 in Verbindung zu setzen.