Tunesien-Reise als Hauptpreis

21.9.2010, 15:02 Uhr
Tunesien-Reise als Hauptpreis

© Kuhn

 Als Glücksfee fungierte die 19-jäh­rige Laura Schmitt, Urlauberin aus dem Saarland, unter Aufsicht von Bürgermeister Joachim Federschmidt, Kirchweihbürgermeister Siegfried Kipfmüller, Festwirt Oliver Höhn und Moderator Klaus Seeger. Der Dank des Rathauschefs galt den Sponsoren der durchwegs attraktiven Preise. Ge­stiftet wurden sie von Festwirt Oliver Höhn, der Sparkasse Gunzenhausen, der Tucher-Bräu, der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen, Radsport Gruber, der Erlebnisschifffahrt Brom­bachsee, dem Parkhotel Altmühltal, den Stadtwerken, der Stadt Gunzen­hausen und Shelia Weißkopf aus Gun­zenhausen.

Neben Markus Goldschmitt freuten sich über ihre Preise: Manuel Deim, Gunzenhausen (Goldbarren im Wert von 420 Euro), Natalie Horn, Gräfen­steinberg (Party-Set, Biertischgarni­tur, Bier, Fleisch und Würste), Tobias Müller, Gunzenhausen (Heißluftbal­­lonfahrt), Heidi Rettlinger, Sausenho­fen (Mountain-Bike), Hannah Rebe­lein, Gräfensteinberg (Bierrente für ein Jahr), Haas und Sakrio, Gäste aus der Dominikanischen Republik (zwei Saisonkarten für die „MS Altmühl­see“), Robert Walch, Gunzenhausen, und Jennifer Schulz (Verwöhntag im Parkhotel),Andreas Göttler,Sammen­heim (3-Cool-Keg-Fässer Bier), Moni­ka Deuerlein, Gunzenhausen (Jura­mare- Geldkarte im Wert von 100 Euro), Kerstin Neubert, Dittenheim, und Magdalena Schnabel, Großlellen­feld (Theaterabo für Stadthalle Gun­zenhausen), Georg Fischer Kleinbrei­tenbronn (Bowtech-, Muskel- und Entspannungsmassage bei Sheila Weißkopf).

Das Baumklettern entschied die Mannschaft aus Laubenzedel für sich. Ein Dank galt bei der Preisverleihung Sven und Jonas Mägdefessel von der Gunzenhäuser Ortsgruppe des Deut­schen Alpenvereins, die während der Wettkampftage die Sicherung der Teilnehmer vorgenommen haben. Die Siegergruppe bestand aus Michael Bahls,Tobias Schwab, Johannes Horn, Sascha Hilpert sowie Ersatzmann Se­bastian Krug.Für ihre Gesamtzeit von 45,1 Sekunden wurden sie mit einem 50-Liter-Bierfass belohnt. Den zwei­ten Platz teilten sich die Teams aus Wald (Jonas Ringler, Kai Reulein, Marcus Wittmann, Martin Reulein, Ersatzmann Thomas Heumann) und Unterasbach (Marco Grünsteidel, Jo­chen Pölloth, Tobias Fischer, Oliver Westphal, Ersatzmann Andreas Fi­scher), die in 48,9 Sekunden den fast neun Meter hohen Baum erkletterten.

Die Einzelwertung gewann Martin Reulein aus Streudorf mit 6,3 Sekun­den, gefolgt von Sascha Hilpert aus Laubenzedel (8,2) und dem Unteras­bacher Marco Grünsteidel (9,5). Als Preis gab es ein 30-Liter-Bierfass und einen Kasten Bier, gestiftet von Fest­wirt Oliver Höhn. Den Einzelkletter­ern wurde ein prall gefüllter Brotzeit­korb, gestiftet von der Gunzenhäuser Metzgerei Arnold, übergeben. Zusätz­lich erhielt Martin Reulein einen Wan­derpokal, den er im nächsten Jahr ver­teidigen muss. Dann hieß es nicht ohne Wehmut Abschied nehmen vom Kirchweihtrei­ben 2010: Nach dem letzten Takt der Stimmungskapelle „Stammheimer“ wurde Siegfried Kipfmüller, zum letz­ten Mal in seiner Funktion als Kirch­weihbürgermeister, als Symbol für das Ende der Festtage aus dem Zelt getra­gen.