Polizei sucht Zeugen

Unbekannter schlägt Frau am Treuchtlinger Bahnhof

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

12.4.2022, 10:12 Uhr

Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde eine Frau aus Treuchtlingen zum Opfer willkürlicher Gewalt. Die 50-Jährige war in der Bahnunterführung unterwegs, als sie unvermittelt ein ihr unbekannter Täter anging.

Der Mann beleidigte die Frau zunächst und schlug anschließend mit der Hand in ihr Gesicht. Danach konnte der Täter trotzt sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in unbekannte Richtung flüchten.

Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei Treuchtlingen hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe durch etwaige Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländisches Aussehen, deutsche Sprache mit ausländischem Akzent, circa 25 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, schlank, 3-Tage-Bart, schwarze Wollmütze, schwarze Steppjacke, blaue Jeans, zudem führte er ein schwarzes Mountainbike und einen schwarzen Scooter mit sich. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter Telefon 09142/96440 melden.