Dienstagnachmittag

Vermeintlicher Brand: Treuchtlinger vergaß Pfanne auf Herd

Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

10.8.2022, 10:59 Uhr
Mit einem Einsatzleitwagen und einem Löschgruppenfahrzeug rückte die Treuchtlinger Wehr in die Elkan-Naumburg-Straße aus.

© Feuerwehr Treuchtlingen, NN Mit einem Einsatzleitwagen und einem Löschgruppenfahrzeug rückte die Treuchtlinger Wehr in die Elkan-Naumburg-Straße aus.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein 44-jähriger Treuchtlinger eine Pfanne mit Fettresten auf dem Herd stehen gelassen und diesen vergessen hatte, auszuschalten, teilt die Polizei mit. Durch die massive Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Pfanne bereits aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses gebracht worden, berichtet die FFW. Um die Wohnung vom Qualm zu befreien, setzten die Feuerwehrleute einen Hochleistungslüfter ein, der frische Luft in die Räume drückte.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und auch Sachschaden entstand laut Polizei keiner.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.