Zusammenstoß mit Schulbus

Wachstein: Rettungshubschrauber flog Achtjährige nach Unfall in Klinik

1.7.2021, 12:31 Uhr

Ein Schulbus fuhr Mittwochnachmittag auf eine vorfahrtsberechtigte Einmündung in Wachstein zu, berichtet die Polizei. Plötzlich kam aus der Einmündung ein achtjähriges Mädchen auf den Busfahrer zu, das auf einem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen gelangte auf die Fahrbahn des Busses, woraufhin der Busfahrer eine Vollbremsung einleitet. Dennoch konnte er laut Polizei den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Mädchen prallte gegen die Front des Busses, stürzte zu Boden und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Achtjährige wurde durch Angehörige erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber nach Nürnberg in die Kinderklinik geflogen, so die Polizei. Im Bus waren noch drei weitere Kinder, die unverletzt blieben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.