Wintertrödelmarkt zog Besucher nach Gunzenhausen

1.12.2019, 15:20 Uhr
Wintertrödelmarkt zog Besucher nach Gunzenhausen

© Marianne Natalis

Es gab (fast) alles, was das Herz begehrte und manches, von dem man bisher nicht wusste, dass es einem fehlt. Die einen hatten ihren Klamottenschrank ausgemistet, andere trennten sich von ehemals heißgeliebtem Spielzeug oder der Lektüre, die man einst verschlungen hat.

Es gab vorweihnachtliche Dekoartikel und selbstgebackene Plätzchen, handgestrickte warme Socken und luftige Kleidchen. Egal ob man sich für das alte Fenster oder die knallorange Deckenlampe, den breitkrempigen Hut oder das Feuerwehr-Spielzeugauto, die erste Frage war eigentlich immer: "Was soll das denn kosten?", um dann in mehr oder weniger kräftiges Feilschen einzusteigen, je nach dem wie begehrt das gute Stück wurde.

Die Geschäfte liefen gut, dennoch bleibt festzuhalten, dass der Flohmarkt am 1. Adventssonntag schon bessere Tage gesehen hat. Früher zog dieses Ereignis wahre Menschenmassen an und auch die Stände standen dicht an dicht, um einen Platz zu bekommen, musste man sich rechtzeitig anmelden. Mittlerweile aber klaffen doch deutliche Lücken zwischen den einzelnen Tischen.

 

Keine Kommentare