Zauberhafte Lichterspiele am Brombachsee

1.9.2019, 16:31 Uhr
Zauberhafte Lichterspiele am Brombachsee

© Christian Pohler

"So war das ursprünglich ja auch gedacht", freut sich Miriam Zöllich, die für die Öffentlichkeitsarbeit beim Zweckverband Brombachsee zuständig ist, am nächsten Morgen über das gelungene Event und die vielen Gäste. Ihre Zahl schätzen sie und ihr Chef Dieter Hofer anhand der Parktickets auf rund 15 000. "Ganz viele von ihnen sind auch mit dem Rad gekommen und von Standort zu Standort gefahren", so die Beobachtung von Miriam Zöllich.

Um den Besuchern die Wartezeit auf die Lasershow und das Feuerwerk zu verkürzen, sorgten heuer neben den verschiedenen Bands zum ersten Mal Feuer- und Seifenblasenkünstler, Lichtjongleure und LED-Künstler für Kurzweil. "Überall hat etwas geleuchtet rund um den See", erzählt die Mitorganisatorin begeistert, und auch Spalts Bürgermeister Udo Weingart zeigte sich angesichts des regen Zulaufs beeindruckt davon, wie populär das Seenland inzwischen geworden ist.

Bis in den Abend hinein nutzten Groß und Klein die direkte Lage am See für ein erfrischendes Bad bei sommerlichen Temperaturen. Und auch wenn die Schlangen an den Foodtrucks teilweise lang waren – die Auswahl an kulinarischen Genüssen ließ wohl kaum Wünsche offen. Oder aber, man hatte gleich selbst vorgesorgt und sich mit einem Picknick eingedeckt. Gemütlich am Strand auf einer Decke sitzend, ließ es sich herrlich aushalten.

Zauberhafte Lichterspiele am Brombachsee

© Christian Pohler

Ein dickes Lob gab es von Miriam Zöllich für die Arbeit der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren. Die aktiven Helfer sorgten für eine reibungslose An- und Abfahrt der Gäste der "Magischen Momente".

 

Keine Kommentare