Zimmerbrand in Geilsheim schnell gelöscht

17.5.2017, 09:15 Uhr
Zimmerbrand in Geilsheim schnell gelöscht

© Walter Oberhäußer

In den späteren Dienstagnachmittagsstunden kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Ortsmitte von Geilsheim. Die Feuerwehr konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Der Bewohner des Hauses wurde nach Mittelung der Floriansjünger von den Atemschutzgeräteträgern gerettet. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

50 Helfer der Geilsheimer, Wassertrüdinger und Obermögersheimer Wehren waren im Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung durchsuchten zudem acht Atemschutzgeräteträger das Gebäudeinnere nach weiteren Person.

Wegen der Fehlböden waren Nachlöscharbeiten notwendig. Die Brandwache stellte die örtliche Wehr mit ihrem Kommandanten Harry Gebert. Das verrauchte Haus ist momentan nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe und die Brandursache waren am gestrigen Dienstagnachmittag noch unbekannt. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare