Hallendach gibt nach: Monteur stürzt sechs Meter in die Tiefe

14.9.2019, 11:29 Uhr

Er sollte eine landwirtschaftliche Halle fit für die Zukunft machen, doch der Arbeitseinsatz endete mit einem schweren Unfall. Ein 35-Jähriger war am Freitagvormittag in Pförring im Landkreis Eichstätt auf der Halle eines landwirtschaftlichen Betriebs zugange - dort sollte er eine Photovoltaikanlage installieren. Bei den Arbeiten kam er laut Polizei auf eine in die Jahre gekommene Sichtplatte. Diese brach unter dem Gewicht des Mannes ein und der Monteur stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe.

Im Inneren der Halle wurde sein Sturz von einem mit Getreide beladenen Anhänger abgefangen - allerdings schlug der Mann teilweise auf der Bordwand auf, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.