Heftiger Streit mit der Ex: Mann sticht mehrfach zu

28.11.2014, 14:21 Uhr

Die Frau wohnt in einer Aufnahmeeinrichtung bei Nürnberg und fuhr am Donnerstag zu ihrem ehemaligen Partner nach Aschaffenburg, der ebenfalls in einer Asyleinrichtung lebt. Im Laufe des späten Nachmittags entwickelte sich offenbar ein Streit zwischen den beiden. Gegen 17 Uhr griff der Mann zum Messer und stach mehrmals auf die Frau ein.

Die 43-Jährige wehrte einige der Angriffe ab, dennoch verletzte der Mann sie mit dem Messer an der Hand und fügte ihr eine klaffende Wunde im Gesicht zu. Danach flüchtete er über einen Zaun von dem Gelände.

Die 35-Jährige ließ über den Sicherheitsdienst der Einrichtung die Polizei rufen. Sie wurde zunächst vor Ort und dann ambulant in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Noch in der Nacht konnte sie die Klinik wieder verlassen.

Das Tatmesser wurde am Tatort sichergestellt. Eine Streife der Polizei nahm den Flüchtigen dann am Freitag gegen 8.30 Uhr in Miltenberg in Bahnhofsnähe fest.

Nicht der erste Streit

Die beiden Personen waren ursprünglich zusammen nach Nürnberg gekommen. Da es zwischen ihnen jedoch diverse Auseinandersetzungen gab, wurden sie getrennt untergebracht.

Warum die Frau dennoch zu ihren ehemaligen Partner fuhr und wie die Tat genau ablief, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg. Der Beschuldigte sitzt seit Freitagmorgen in Untersuchungshaft.