24-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall bei Weisendorf

28.6.2016, 06:39 Uhr
Ein Bild der Zerstörung: Diesen schweren Unfall überlebte der 24-jährige Fahrer nicht.

© NEWS5 / Merzbach Ein Bild der Zerstörung: Diesen schweren Unfall überlebte der 24-jährige Fahrer nicht.

Wie die Polizei berichtet, kam der junge Mann aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen gegen 1.35 Uhr von der Verbindungsstraße zwischen Boxbrunn und Großneuses ab und prallte gegen einen Baum.

Der BMW wurde von der Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen und ging in Flammen auf. Einzelne Trümmerteile, wie Motorblock oder Getriebe, flogen teilweise meterweit durch die Luft. Der Fahrer, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, starb noch an der Unfallstelle.

Feuerwehrkräfte aus Weisendorf, Hammerbach, Schwarzenbach, Großenseebach und Herzogenaurach löschten das brennende Wrackteil ab und sicherten während der Unfallaufnahme die Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beigezogen, der Pkw und der Leichnam sichergestellt.