Runder Geburtstag

Barbara Frischmann wird 90

22.11.2021, 06:35 Uhr
90. Geb Barbara Frischmann Herzogenaurach, Foto: Niko Spörlein

90. Geb Barbara Frischmann Herzogenaurach, Foto: Niko Spörlein © Niko Spörlein, NN

In Bamberg geboren und in Reundorf aufgewachsen, arbeitete sie als Hausfrau in ihrer kleinen Landwirtschaft, später in Bamberg im Haushalt und dann einige Jahre bei Schaeffler in Herzogenaurach, als bei dem Unternehmen noch Teppiche angefertigt wurden. Bis vor einem Jahr, erzählte die rüstige alte Dame, habe sie noch in ihren eigenen vier Wänden gelebt und alles selber gemacht. Ab März 2021 dann klappten die „Dinge des täglichen Lebens“ nicht mehr so und sie ging ins „Liebfrauenhaus“. Lieblingsspeisen, sagte die Jubilarin, habe sie keine gehabt, sie esse das, was am Tisch stehe. Zum Jubeltag gratulierte nicht nur Herzogenaurachs Vizebürgermeister Michael Daßler, sondern auch zwei Kinder und drei Enkel, darunter auch Jana (links) und Anton Frischmann.