Brehm Titan Runners zeigten Flagge

7.9.2010, 10:00 Uhr
Brehm Titan Runners zeigten Flagge

© oh

Herausragendes Ergebnis war der erneute Titelgewinn der Mix-Marathonstaffel. Hierbei galt es den letztjährigen Sieg zu verteidigen. Dies gelang dem Juniorchef und Marathonläufer Oliver Brehm gemeinsam mit Angela Kühnlein, der diesjährigen Triathlon-Vizeweltmeisterin. Sie benötigte für die 16 km 1:04:17 Std., Brehm lief die 26 km in 1:43:42 Std. Mit der Endzeit von 2:47:39 Std. belegte das Team Platz 1. Angela Kühnlein war somit auch über die 16 km die schnellste Frau des Tages.

Stark verbessert gegenüber dem letzten Jahr zeigten sich in der zweiten Staffel das Team mit Elmar Gerner (16 km in 1:08:31 Std.) und Christoff Reichelt (26 km in 2:01:12 Std.). Die Gesamtzeit von 3:09:37 Std. bedeutete in der Staffel den guten 19. Platz. Bei den Einzelstartern über 16 km war aus dem Team der Brehm Titan Runners der Aischer Peter Geier der schnellste Läufer. In einer Zeit von 1:12:44 Std. lief er über die Ziellinie.

Sein Kollege Robert Appold überquerte souverän in 1:23:11 Std. das Ziel. Patrick Hunt benötigte als Laufeinsteiger nur 1: 26:27 Std. Die Damen aus dem Weisendorfer Betriebssportteam vervollständigten die guten sportlichen Leistungen über 16 km. So finishten Sabine Gerner und Ulrike Mirschberger jeweils in 1:40:31 Std. als schnellste Läuferinnen des Firmenteams. Knapp dahinter lief Newcomerin Kerstin Hickl. Nach nur drei Monaten Lauftraining und direkt nach ihrer Babypause erreicht sie in ihrem ersten Laufwettkampf mit 1:43:06 Std. das Ziel.

Maritta Schockel und Doris Pensel bildeten das nächste weibliche Laufpaar und waren in 1:40:57 Std. in Ebermannstadt mit persönlicher Bestzeit im Ziel. Etwas zu schnell angegangen war Katja Brehm. Für ihr Durchhaltevermögen spricht, dass Sie das Rennen in 1:44:02 Std. zu Ende lief und mit neuer persönlicher Bestzeit belohnt wurde. Auf Rollen über die Marathondistanz starteten bei kühlen und sonnigen acht Grad in Forchheim vier Brehm Titan Skater.

Schnellster "Flitzer" war in 1:40:39 Std. (entspricht zirka 25 km/Std.) der technische Betriebsleiter Reinhard Schroeder. In 1:48:58 war sein Kollege Norbert Galster als zeitschnellster Skater der internen Wertung erfolgreich. IT Administrator Christoff Uhlig finishte in 2:04:20 über die 41,195 km. Die Auszubildende Christine Neubauer rollte trotz leichter Rückenprobleme unter drei Stunden ins Ziel.