Daniel Abt besucht Schaeffler in Herzogenaurach

23.11.2018, 15:20 Uhr
Der neue Schriftzug von Schaeffler. Das Wichtigste: FAG und LuK bleiben als Marken zwar erhalten, im Erscheinungsbild nach außen wird künftig aber der Name Schaeffler dominieren.
1 / 17

Der neue Schriftzug von Schaeffler. Das Wichtigste: FAG und LuK bleiben als Marken zwar erhalten, im Erscheinungsbild nach außen wird künftig aber der Name Schaeffler dominieren. © Ralf Rödel

Der Formel-E-Rennfahrer lobte das Unternehmen für seine sympatischen und engagierten Mitarbeiter. Hinten: das neue Logo.
2 / 17

Der Formel-E-Rennfahrer lobte das Unternehmen für seine sympatischen und engagierten Mitarbeiter. Hinten: das neue Logo. © Ralf Rödel

Ein Hingucker: das Rennauto für die neue Formel-E-Saison, die Mitte Dezember startet.
3 / 17

Ein Hingucker: das Rennauto für die neue Formel-E-Saison, die Mitte Dezember startet. © Ralf Rödel

Heiß begehrt: Selfie mit dem Jungstar.
4 / 17

Heiß begehrt: Selfie mit dem Jungstar. © Ralf Rödel

Daniel Abt ist nicht nur Sportler, sondern auch Influencer in Sachen E-Mobilität.
5 / 17

Daniel Abt ist nicht nur Sportler, sondern auch Influencer in Sachen E-Mobilität. © Ralf Rödel

Optimistisch in die neue Saison: "Ich sehen keinen Grund, warum es nicht klappen könnte", sagt Daniel Abt.
6 / 17

Optimistisch in die neue Saison: "Ich sehen keinen Grund, warum es nicht klappen könnte", sagt Daniel Abt. © Ralf Rödel

Noch ein Selfie.
7 / 17

Noch ein Selfie. © Ralf Rödel

Daniel Abt ist auch bekannt für seine professionell gemachten Videos im Netz.
8 / 17

Daniel Abt ist auch bekannt für seine professionell gemachten Videos im Netz. © Ralf Rödel

Porsche im Vorwärtsgang gegen Schaeffler-E-Auto im Rückwärtsgang: Daniel Abt hat's ausprobiert. Klar, wer im Video gewinnt: das Schaeffler-Auto.
9 / 17

Porsche im Vorwärtsgang gegen Schaeffler-E-Auto im Rückwärtsgang: Daniel Abt hat's ausprobiert. Klar, wer im Video gewinnt: das Schaeffler-Auto. © Ralf Rödel

Locker und entspannt gab sich Daniel Abt bei der Schaeffler-Veranstaltung.
10 / 17

Locker und entspannt gab sich Daniel Abt bei der Schaeffler-Veranstaltung. © Ralf Rödel

Abt-Autogramm auf Karte und Kaffeetasse: Der Tag hat sich für diesen Azubi gelohnt.
11 / 17

Abt-Autogramm auf Karte und Kaffeetasse: Der Tag hat sich für diesen Azubi gelohnt. © Matthias Kronau

Auf dem Konferenzzentrum in Herzogenaurach ist der neue Schriftzug montiert.
12 / 17

Auf dem Konferenzzentrum in Herzogenaurach ist der neue Schriftzug montiert. © Ralf Rödel

Personalvorstand Corinna Schittenhelm freute sich über die gelungene Umsetzung des neuen Global Brandings. Von links: Daniel Abt, Werkleiter Alexander Putz, Bürgermeister German Hacker, Corinna Schittenhelm und hinter ihr Olaf Riesebeck, Personalleiter am Standort Herzogenaurach.
13 / 17

Personalvorstand Corinna Schittenhelm freute sich über die gelungene Umsetzung des neuen Global Brandings. Von links: Daniel Abt, Werkleiter Alexander Putz, Bürgermeister German Hacker, Corinna Schittenhelm und hinter ihr Olaf Riesebeck, Personalleiter am Standort Herzogenaurach. © Ralf Rödel

Thorsten Möllmann, Leiter Globale Kommunikation & Branding, im Gespräch mit Daniel Abt.
14 / 17

Thorsten Möllmann, Leiter Globale Kommunikation & Branding, im Gespräch mit Daniel Abt. © Ralf Rödel

Möllmann war verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Projekts.
15 / 17

Möllmann war verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Projekts. © Ralf Rödel

Corinna Schittenhelm betonte, dass ein einheitliches Auftreten auch wichtig ist, um global die besten Talente am Arbeitsmarkt ansprechen zu können.
16 / 17

Corinna Schittenhelm betonte, dass ein einheitliches Auftreten auch wichtig ist, um global die besten Talente am Arbeitsmarkt ansprechen zu können. © Ralf Rödel

Hier ist noch INA zu lesen. Doch schon bald wird dieser alte Schriftzug abmontiert.
17 / 17

Hier ist noch INA zu lesen. Doch schon bald wird dieser alte Schriftzug abmontiert. © Matthias Kronau