Die liebsten Weihnachtslieder der Kunstschaffenden

23.12.2020, 05:50 Uhr
Dirigent Norbert Engelmann aus Herzogenaurach ist von der A-capella-Gruppe "Pentatonix" begeistert und empfiehlt ihr Weihnachtsalbum.
1 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Dirigent Norbert Engelmann aus Herzogenaurach ist von der A-capella-Gruppe "Pentatonix" begeistert und empfiehlt ihr Weihnachtsalbum. © SJK Herzogenaurach

Herzogenaurachs evangelischer Kantor Gerald Fink - hier mit einem Werbeplakat für das 2020 ausgefallene Adventssingen - mag die fränkische Weise "Was soll das bedeuten: es taget ja schon" sehr gern.
2 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Herzogenaurachs evangelischer Kantor Gerald Fink - hier mit einem Werbeplakat für das 2020 ausgefallene Adventssingen - mag die fränkische Weise "Was soll das bedeuten: es taget ja schon" sehr gern. © Ralf Rödel

Konzertveranstalter Norbert Gubo vermisst Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium" und liebt besonders "Herrscher des Himmels".
3 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Konzertveranstalter Norbert Gubo vermisst Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium" und liebt besonders "Herrscher des Himmels". © Ludwig Olah

Popsängerin Lisa-Marie Holzmann steht auf die christlichen Lieder des Südtiroler Sängers Oswald Sattler und empfiehlt "Ein Kelch, gefüllt mit Liebe".
4 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Popsängerin Lisa-Marie Holzmann steht auf die christlichen Lieder des Südtiroler Sängers Oswald Sattler und empfiehlt "Ein Kelch, gefüllt mit Liebe". © privat

Die Heroldsberger Malerin Petra Kirschke singt derzeit mit ihrem Enkelkind "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski.
5 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Die Heroldsberger Malerin Petra Kirschke singt derzeit mit ihrem Enkelkind "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski. © Stefan Hippel

Der Heppstädter Stefan Kügel ist nicht nur Schauspieler und Regisseur, er war auch mal Chorsänger und hat "Psallite" im vierstimmigen Satz selbst gesungen.
6 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Der Heppstädter Stefan Kügel ist nicht nur Schauspieler und Regisseur, er war auch mal Chorsänger und hat "Psallite" im vierstimmigen Satz selbst gesungen. © Ralf Wagner

Herzogenaurachs Multitalent Walter Scheinkönig ist Jimi-Hendrix-Fan und empfiehlt zum Fest nicht nur Maskentragen, sondern auch "The Wind Cries Mary" in der Hendrix-Version.
7 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Herzogenaurachs Multitalent Walter Scheinkönig ist Jimi-Hendrix-Fan und empfiehlt zum Fest nicht nur Maskentragen, sondern auch "The Wind Cries Mary" in der Hendrix-Version. © Jeanette Seitz

Klassik-Promoter Klaus-Dieter Stolper aus Höchstadt hält es mit Johann Sebastian Bachs "Nun komm, der Heiden Heiland" wegen der absteigenden chromatischen Läufe.
8 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Klassik-Promoter Klaus-Dieter Stolper aus Höchstadt hält es mit Johann Sebastian Bachs "Nun komm, der Heiden Heiland" wegen der absteigenden chromatischen Läufe. © Katharina Kirch

Der Jazzkomponist und -Pianist Volkmar Studtrucker (li.), hier zusammen mit Markus Rießbeck am Saxofon, stimmt sich mit "Stille Nacht" auf Weihnachten ein - "aber bitte nicht kitschig gespielt".
9 / 9

Weihnachtslieder der kreativen Szene

Der Jazzkomponist und -Pianist Volkmar Studtrucker (li.), hier zusammen mit Markus Rießbeck am Saxofon, stimmt sich mit "Stille Nacht" auf Weihnachten ein - "aber bitte nicht kitschig gespielt". © Hans von Draminski

Verwandte Themen