Ehepaar rettet in Herzogenaurach einem Mann das Leben

30.9.2017, 14:29 Uhr
Ehepaar rettet in Herzogenaurach einem Mann das Leben

© mk

Am Donnerstag gegen 20.40 Uhr, kam es „An der Schütt“ zu dem Zwischenfall. Das Ehepaar saß mit einem älteren Herrn, der tags zuvor seinen Geburtstag gefeiert hatte, zusammen.
Als der Mann schließlich aufstehen wollte, gelang ihm das nicht, und er wirkte wie weggetreten. Er hatte offensichtlich größere Probleme mit dem Atmen und krümmte sich zusammen.
Das Ehepaar verständigte sofort die Polizei Herzogenaurach. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann extrem unterzuckert war.

Nach Angaben der Sanitäter, die vor Ort waren, kann davon ausgegangen werden, dass dieser ohne die Verständigung durch das Ehepaar und das sofortige Eingreifen der Rettungskräfte innerhalb der nächsten Stunde ohnmächtig geworden wäre und mit großer Wahrscheinlichkeit die Nacht wohl nicht überlebt hätte.

Der Mann musste schnellstens zur weiteren Behandlung und Versorgung ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht werden. Dort gelang es, seinen Gesundheitszustand wieder zu stabilisieren.
Durch das sofortige und besonnene Handeln des Ehepaares kann er jetzt seinen Geburtstag ein zweites Mal feiern.

 

Keine Kommentare