Familie Schaeffler machte sich Bild vom Unglücksort

18.5.2017, 16:44 Uhr
Familie Schaeffler machte sich Bild vom Unglücksort

© Firmenfoto Schaeffler

Am Montag war es dort in einer von einem Dienstleister temporär beigestellten Reinigungsanlage für Industriesalze zu einer Explosion gekommen. Es gab 23 Verletzte. Sieben von ihnen wurden direkt in Spezialkliniken und Krankenhäuser gebracht.

 

Die Gesellschafter, Jürgen Thumann und Oliver Jung dankten insbesondere der Werkfeuerwehr und den Ersthelfern, die am Montag als erstes an der Unfallstelle waren und die Verletzten versorgten. Sie brachten ihre tiefe Anteilnahme und ihr Mitgefühl zum Ausdruck. „Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und ihren Angehörigen. Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung und den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht. Als Familienunternehmen halten wir auch in schweren Stunden zusammen, die Sicherheit in unseren Werken liegt uns sehr am Herzen – das ist Teil unserer Unternehmenskultur, die uns sehr wichtig ist“, sagte Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann im Gespräch mit Beschäftigen in Eltmann.

 

Michael Loibersbeck, Stellvertretender Werkleiter am Standort Eltmann, und Ulrich Schöpplein, Betriebsratsvorsitzender des Standortes, begrüßten die Familiengesellschafter, Oliver Jung und Michael Ziegler und informierten sie über die aktuelle Lage.

„Die umfassende werksärztliche und seelsorgerische Betreuung der betroffenen Mitarbeiter und deren Angehörigen geht weiter. Die Ermittlungen zu der Unfallursache laufen. Trotz des tragischen Ereignisses läuft die Fertigung bis auf die Anlage am Unfallort wieder“, sagte Michael Loibersbeck. 

 

 

Keine Kommentare