Flammen in Niederndorf: Garagendach fängt Feuer

12.5.2020, 13:25 Uhr
Flammen in Niederndorf: Garagendach fängt Feuer

© Nadine Fürst

  In den Mittagsstunden war das Feuer vermutlich bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer entfacht worden. Die polizeilichen Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Der genaue Sachschaden konnte am Nachmittag ebenfalls noch nicht beziffert werden, wichtig aber: Es gab zum Glück keine Verletzten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Niederndorf, Herzogenaurach, Hauptendorf und Steudach. Sechs C-Rohre und zwei B-Rohre wurden zum Löschen des Brandes, der von weitem an der Rauchwolke zu erkennen war, verwendet. Zudem waren zwölf Atemschutztrupps (24 Mann) im Einsatz. Nach dem Löschen ging es für die Feuerwehren noch darum, das zerstörte Dach von möglichen Glutnestern zu befreien.