Gutherziger Senior wird Opfer von fiesem Halloween-Diebstahl

3.11.2019, 12:45 Uhr

Gegen 19 Uhr klingelte ein Kostümierter in Begleitung von drei Kindern (etwa 3-10 Jahre alt) an der Tür eines älteren Mannes am Lindenweg. Alle vier Personen waren passend zum Halloween-Fest verkleidet, geschminkt und maskiert. Nachdem der Hauseigentümer die Tür öffnete, fragten die Kinder nach "Süßem oder Saurem".

Da der Senior keinerlei Süßigkeiten zuhause hatte, bat der verkleidete Mann wenigstens um ein Glas Wasser für seine Kinder. Während sich der Senior mit den Kleinen in die Küche begab, betrat der Unbekannte unbemerkt ins Obergeschoss und entwendete aus einem Schreibtisch mehrende tausend Euro. Im Anschluss verließen die vier Kostümierten das Gebäude. Erst nachdem sie verschwunden waren, bemerkte der Senior den dreisten Diebstahl und verständigte die Polizei.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen am Tatort. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Trickdiebstahl der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.