Passend zur EM2021

Herzogenaurach: Adidas stellt Fußball-Kurzfilme vor

17.6.2021, 14:58 Uhr
Bei der Adidas-Imagekampagne "Impossible is Nothing" ist zur Europameisterschaft auch Serge Gnabry zu sehen.

© Adidas Bei der Adidas-Imagekampagne "Impossible is Nothing" ist zur Europameisterschaft auch Serge Gnabry zu sehen.

Die Kampagne lädt Fans, Spielerinnen und Spieler sowie Communities dazu ein, die positive Wirkung von Unterschieden zu würdigen, wenn Menschen aufeinandertreffen. Nationalspieler wie Ilkay Gündogan, Serge Gnabry, Paul Pogba und Thiago Alcantara sind Teil dieser Kampagne.

Der erste Film konzentriert sich auf die einzigartige Kraft des Fußballs, Menschen zusammenzubringen und Möglichkeiten für positive Veränderungen voranzutreiben - über das Spielfeld hinaus und innerhalb der Gesellschaft. Während des Turniers wird die Filmreihe mit einzelnen Geschichten einiger Nationalspieler fortgeführt. Gündogan, Gnabry, Alcantara und Pogba erzählen von der Zukunft, die sie sich erträumt haben, und zeigen dabei selten gesehene Aufnahmen von sich selbst, als aufstrebende junge Sportler am Anfang ihrer Karriere.

Matt Davidson, Chef des "Global Brand Marketing, Adidas Football" sagt: "Seit wir uns auf den Weg zur UEFA EURO 2020TM gemacht haben, hat sich viel verändert, aber eines nicht: die Freude auf ein großes Turnier. Vielleicht ist die Vorfreude für dieses Turnier sogar noch größer, nach all dem, was die Welt zwischenzeitlich durchgemacht hat. Die "UEFA EURO 2020" wird uns einmal mehr zeigen, was möglich ist, wenn wir zusammenkommen und die Stärke des Sports feiern - den Nervenkitzel, die Emotionen, den Respekt. Der Uniforia-Ball bleibt ein Symbol dafür, wie wir uns durch Sport und Kultur vereinen, aber auch feiern können, was uns unterschiedlich macht", so Davidson.

Die Kampagne ist Teil der erneuerten Markenhaltung "Impossible Is Nothing" von Adidas. Sie bedeutet, Möglichkeiten mit Optimismus zu sehen, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare