Herzogenaurach: Einsatz wegen Wurst

12.2.2017, 18:10 Uhr
Herzogenaurach: Einsatz wegen Wurst

© Arne Dedert/dpa

Ein 62-jähriger Herzogenauracher wollte sich ein paar Würstchen auf dem Herd warm machen. Nachdem er den Topf mit den Fleischwaren auf den angeschalteten Herd gestellt hat, schlief der Mann im angrenzenden Wohnzimmer ein. Die Rauchentwicklung in der Küche war so stark, dass die Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und ein Notarzt alarmiert wurden. Der eingetroffende Notarzt trat geistesgegenwärtig die Türe der Wohnung ein und zog den leicht alkoholisierten Mann aus der stark verqualmten Wohnung.

Nach einer kurzen Untersuchung des Betroffenen und nach Lüften der Wohnung konnte der 62-Jährige in seine Heim zurückkehren. Ein freiwillig durchgeführter Test am Alkomaten ergab bei ihm einen Wert von 0,98 Promille Alkohol im Blut.

Keine Kommentare