Herzogenaurach: Minderjährige Flüchtlinge aus Lkw geklettert

27.11.2020, 13:47 Uhr

Um kurz nach 14 Uhr meldeten Arbeiter einer Baustelle in der Hinteren Gasse, dass fünf junge Männer aus einem Lkw geklettert seien, der dort zu diesem Zeitpunkt eine Anlieferung durchführte.

Im Zuge einer Fahndung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Herzogenaurach die Männer etwa 30 Minuten später in der Ohmstraße aufgreifen. Bei einer ersten Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei ihnen vermutlich um minderjährige Flüchtlinge handelt, die aus Afghanistan stammen.

Die Beamten nahmen die Männer in Gewahrsam und brachten sie in einer Aufnahmeeinrichtung in Zirndorf unter. Die Klärung der Umstände ihrer Einreise bzw. Einschleusung ist nun Aufgabe des zuständigen Fachkommissariats bei der Nürnberger Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.