Stadt- und Werksbild im Wandel

Herzogenaurach: Schaeffler reißt ab und baut neu

23.2.2022, 16:09 Uhr
Dieses Gebäude gegenüber dem Schaeffler-Haupteingang gehörte früher Adidas. Der Eigentumer hat gewechselt, so dass Schaeffler hier einen Campus-West errichtet. Das alte Gebäude wird abgerissen.
1 / 8

Osterweiterung

Dieses Gebäude gegenüber dem Schaeffler-Haupteingang gehörte früher Adidas. Der Eigentumer hat gewechselt, so dass Schaeffler hier einen Campus-West errichtet. Das alte Gebäude wird abgerissen. © Matthias Kronau, NN

Auf der Rückseite sieht man, wie das Gebäude nach und nach abgetragen wird.
2 / 8

Nach und nach

Auf der Rückseite sieht man, wie das Gebäude nach und nach abgetragen wird. © Matthias Kronau, NN

Mitarbeiter des Abbruchunternehmens sortieren alle recycelbaren Stoffe aus.
3 / 8

Geschützt gegen Staub und Schmutz

Mitarbeiter des Abbruchunternehmens sortieren alle recycelbaren Stoffe aus. © Matthias Kronau, NN

Mit einer Spezialschaufel wird nach und nach das Gebäude abgetragen.
4 / 8

Angeknabbert

Mit einer Spezialschaufel wird nach und nach das Gebäude abgetragen. © Matthias Kronau, NN

In den vergangenen Wochen ist aus dem Inneren bereits viel demontiert worden. Nun wird das "Skelett" abgetragen. 
5 / 8

Skelettierung

In den vergangenen Wochen ist aus dem Inneren bereits viel demontiert worden. Nun wird das "Skelett" abgetragen.  © Matthias Kronau, NN

Vieles, was in dem Gebäude verbaut war, kann recycelt werden.
6 / 8

Wertstoffsammlung

Vieles, was in dem Gebäude verbaut war, kann recycelt werden. © Matthias Kronau, NN

Auch das langgezogene Parkdeck entlang der Hans-Maier-Straße wird nun abgerissen.
7 / 8

Parkdeck

Auch das langgezogene Parkdeck entlang der Hans-Maier-Straße wird nun abgerissen. © Matthias Kronau, NN

An dieser Stelle beginnt bereits der Bau des neuen Zentrallabors.
8 / 8

Neubau

An dieser Stelle beginnt bereits der Bau des neuen Zentrallabors. © Matthias Kronau, NN

Verwandte Themen