Hilfe für Händler: Zu Ostern Herzogutscheine verschenken

25.3.2021, 10:38 Uhr
Hilfe für Händler: Zu Ostern Herzogutscheine verschenken

© Foto: Jeanette Seitz

Eine kleine "Rettung" sind laut Judith Jochmann vom Amt für Stadtmarketing und Kultur die Herzogutscheine. Das sieht auch Stefan Müller, der Vorsitzende der Förder- und Werbegemeinschaft so: "Wir legen unseren Fokus derzeit auf die Gutscheine, denn die sind als Sofortmaßnahme zur Unterstützung sehr effektiv." In Herzogenaurach gibt es bereits 58 Akzeptanzstellen, die jetzt noch einmal in einem neuen Flyer zusammengefasst sind.

Wer noch nicht dabei sei, könne sich einfach und unkompliziert anmelden. Und: "Es kostet nichts, Akzeptanzstelle zu werden", wirbt Judith Jochmann. Sie appelliert auch an die Bürgerinnen und Bürger, mit den Einkäufen rund um Ostern vor Ort zu bleiben und die lokalen Händler zu unterstützen.

Gutscheine in der Geschenkbox

Gutscheine sind ja immer beliebte Geschenke. Und so hat die Förder- und Werbegemeinschaft zu Ostern eine Sonderedition der Herzogutscheine aufgelegt – die 25-Euro-Gutscheine haben ein Ostermotiv und liegen in einer kleinen dekorativen Geschenkbox aus Metall. Erhältlich sind sie ab sofort bei Schreibwaren Ellwanger, bei Bücher, Medien & mehr, im Buchcafé sowie beim Reformhaus Dorweiler. Ebenso ab sofort gibt es auch Herzo-Motivgutscheine zu besonderen Anlässen wie Muttertag oder Geburtstag oder zum "Danke" sagen.

Weiterhin gibt es die Rubbellos-Aktion: Zu jedem Einkauf bei einem teilnehmenden Händler erhält man ein gratis Herzo-Rubbellos (bis 30. Juni, solange der Vorrat reicht) und damit die Möglichkeit, Herzogutscheine im Gesamtwert von 555 Euro zu gewinnen.

Angedacht hat die Förder- und Werbegemeinschaft auch eine Osteraktion speziell für die Kinder. 200 Plastik-Ostereier werden in der Innenstadt versteckt. Im Inneren der Eier finden sich Herzogutscheine mit kleinen Euro-Beträgen (zwei bis 20 Euro).

Termin wird noch bekannt gegeben

"Eigentlich soll diese Aktion am Ostermontag laufen, wir wissen aber noch nicht, ob das angesichts der Corona-Einschränkungen da möglich ist", erläutert Stefan Müller. Eventuell müsse man den Termin verschieben. Neuigkeiten diesbezüglich werden im Internet unter www.herzocity.de sowie auf Facebook und Instagram bekannt gegeben. Die Stadt Herzogenaurach hat außerdem neue Plakate gedruckt mit dem Titel "Shopping-Date mit deinem herzo-Händler".

Über einen QR-Code gelangt man an die Kontaktdaten der Händler und kann sich direkt bei diesen informieren, welche Möglichkeiten des Einkaufs der jeweilige Händler gerade anbietet und vielleicht gleich einen Termin ausmachen. "Die Händler sind für Euch da", verspricht Judith Jochmann. Und verweist auch nochmal auf den virtuellen Marktplatz herzoMarkt.

Keine Kommentare