Kandidat

Horst Rehder

Horst Rehder
Steckbrief

Name:Horst Rehder

Alter:66

Beruf:Bürgermeister der Gemeinde Heßdorf

Wohnort:Heßdorf, Ortsteil Niederlindach

Partei:Bürgerblock Heßdorf

Liste:Bürgerblock Heßdorf

Bürgermeister seit: Mai 2012

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Die Familien- und Seniorenpolitik der Gemeinde Heßdorf muss weiter fortgeschrieben werden. Die gemeindliche Jugendarbeit, die 2019 begonnen wurde, soll weiter fortgeführt werden und zwar nachhaltig. Die gute Zusammenarbeit der Bürgermeister im Seebachgrund zu nutzen, um den Seebachgrund gemeinsam naherholungsmäßig zu entwickeln.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

die ständige Zunahme der Bürokratie, der Vorschriften und Regelungen. Durch diese Überbürokratisierung wird unser Verwaltungspersonal gebunden, müssen erhebliche finanzielle Ressourcen im Haushalt einer Gemeinde für Planer, Gutachten, Untersuchungen, Rechtsberatung und noch vieles mehr eingeplant werden.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für unsere Umwelt und den damit verbundenen Erhalt unseres naturnahen Raumes.