Jürgen Ranger führt Rotary Club

3.7.2010, 00:00 Uhr
Jürgen Ranger  führt Rotary Club

© hub

Jürgen Ranger ist neuer Präsident des Rotary Clubs Höchstadt/Aisch.

Der in Höchstadt wohnende Rechtsanwalt und Steuerberater gehört dem Club als Gründungsmitglied an und will die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Bernd Tietze zielstrebig weiterführen.

„Ich freue mich besonders, dass sich unser Club in diesem Jahr mit dem Polio-Aktionstag und dem Jugendaustausch erstmals an zwei international wichtigen Rotary-Aktionen beteiligt hat“, fasste der scheidende Präsident Tietze das vergangene rotarische Jahr zusammen. Daneben seien auch zahlreiche Aktionen durchgeführt worden, die in der Nachbarschaft wirkten. Dazu zählten das Naturschutzprojekt Moorweiher, die Beteiligung an einer regionalen Berufsausbildungsbörse in Herzogenaurach, Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung für Hauptschüler wie auch ein Leseförderprojekt für Grundschüler.

Kontinuität und Nachhaltigkeit

„Rotation der Ämter bedeutet keineswegs, dass wir unsere Arbeit alljährlich inhaltlich neu ausrichten“, betonte der neue Präsident Jürgen Ranger, „vielmehr setzen wir auf Kontinuität und die nachhaltige Wirkung erfolgreicher Projekte“. So sei beispielsweise für kommendes Jahr eine Neuausgabe der Ü-30-Party geplant, die im März sehr gut angenommen wurde und der gemeinnützigen Arbeit des Clubs zugute komme.