Spaziergang durch mein Herzogenaurach

13.8.2018, 15:11 Uhr
Mein Spaziergang beginnt in der Hauptstraße, direkt am Fehnturm.
1 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Mein Spaziergang beginnt in der Hauptstraße, direkt am Fehnturm. © Alicia Küster

Am Kiliansbrunnen vorbei ...
2 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Am Kiliansbrunnen vorbei ... © Alicia Küster

... geht es leicht aufwärts zur Kirche St. Magdalena.
3 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

... geht es leicht aufwärts zur Kirche St. Magdalena. © Alicia Küster

Zur besseren Übersicht hier mal ein Bild von oben: 28 Meter hoch ist der Fehnturm. Links die Kirche. Aber weiter mit dem Spaziergang ...
4 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Zur besseren Übersicht hier mal ein Bild von oben: 28 Meter hoch ist der Fehnturm. Links die Kirche. Aber weiter mit dem Spaziergang ... © Alicia Küster

Hier ein Blick runter zur Reytherstraße. Ich gehe aber nicht die Treppe runter, sondern ...
5 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Hier ein Blick runter zur Reytherstraße. Ich gehe aber nicht die Treppe runter, sondern ... © Alicia Küster

... Richtung Musikschule (hinten) ...
6 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

... Richtung Musikschule (hinten) ... © Alicia Küster

... zur Marienkapelle.
7 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

... zur Marienkapelle. © Alicia Küster

Vom Kirchenplatz führt der Weg zum Schloss. Hier der kleine Weg hinter dem Schloss, der zum Hubmannparkplatz führt.
8 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Vom Kirchenplatz führt der Weg zum Schloss. Hier der kleine Weg hinter dem Schloss, der zum Hubmannparkplatz führt. © Alicia Küster

Wieder mal ein Bild von oben: der Hubmann-Parkplatz.
9 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Wieder mal ein Bild von oben: der Hubmann-Parkplatz. © Alicia Küster

Hier sieht man die Fassade des Rathauses. Der Anbau wird bald abgerissen, ein Neubau wird mehr Platz für die Mitarbeiter haben. Auch der Sitzungssaal entsteht neu.
10 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Hier sieht man die Fassade des Rathauses. Der Anbau wird bald abgerissen, ein Neubau wird mehr Platz für die Mitarbeiter haben. Auch der Sitzungssaal entsteht neu. © Alicia Küster

Nun bin ich auf den Schlossplatz. Seit 2008 steht hier der Schusterbrunnen.
11 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Nun bin ich auf den Schlossplatz. Seit 2008 steht hier der Schusterbrunnen. © Alicia Küster

Rauf geht‘s: Die Stufen im alten Treppenhaus des Schlosses lohnen sich.
12 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Rauf geht‘s: Die Stufen im alten Treppenhaus des Schlosses lohnen sich. © Alicia Küster

Ein schöner Ausblick auf das Rathaus und den Schlappenschuster.
13 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Ein schöner Ausblick auf das Rathaus und den Schlappenschuster. © Alicia Küster

Zwischen Schlossplatz und Marktplatz kann man einen Blick auf die Terrasse des Ratskellers werfen.
14 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Zwischen Schlossplatz und Marktplatz kann man einen Blick auf die Terrasse des Ratskellers werfen. © Alicia Küster

Seit über 60 Jahren schon am Markt: Schreibwaren Ellwanger.
15 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Seit über 60 Jahren schon am Markt: Schreibwaren Ellwanger. © Alicia Küster

Zum Abschluss ein Blick auf den Marktplatz. Und den Turm, wo ich losgegangen bin. Ein kleiner Spaziergang mit dem Fotoapparat: Man schaut doch anders hin, finde ich.
16 / 16

Spaziergang durch mein Herzogenaurach

Zum Abschluss ein Blick auf den Marktplatz. Und den Turm, wo ich losgegangen bin. Ein kleiner Spaziergang mit dem Fotoapparat: Man schaut doch anders hin, finde ich. © Alicia Küster