StUB-Lokalforum für Haundorf und Häusling

17.10.2019, 10:37 Uhr
Beim Lokalforum ging die Sonne sehr bald unter (links die Adidas-Arena). Für die StUB soll sie aber bald aufgehen. Dazu geht es jetzt in die Feinplanungen.
1 / 12

Beim Lokalforum ging die Sonne sehr bald unter (links die Adidas-Arena). Für die StUB soll sie aber bald aufgehen. Dazu geht es jetzt in die Feinplanungen. © Matthias Kronau

Los ging es in der Ortsmitte von Mausdorf.
2 / 12

Los ging es in der Ortsmitte von Mausdorf. © Matthias Kronau

Eine Gruppe steht hier an der Stelle, wo in etwa der Haltepunkt Haundorf hinkommen soll: in der Nähe der Kreuzung Feldstraße/Haundorfer Spange.
3 / 12

Eine Gruppe steht hier an der Stelle, wo in etwa der Haltepunkt Haundorf hinkommen soll: in der Nähe der Kreuzung Feldstraße/Haundorfer Spange. © Matthias Kronau

Florian Gräf, technischer Leiter beim Zweckverband StUB, betont, dass diese Stelle derzeit als Haltepunkt favorisiert wird.
4 / 12

Florian Gräf, technischer Leiter beim Zweckverband StUB, betont, dass diese Stelle derzeit als Haltepunkt favorisiert wird. © Matthias Kronau

Die Haltestelle wird etwa 600 Meter vom Ortskern Haundorf liegen. Der Wunsch, näher an den Ort zu rücken, dürfte kaum zu erfüllen sein.
5 / 12

Die Haltestelle wird etwa 600 Meter vom Ortskern Haundorf liegen. Der Wunsch, näher an den Ort zu rücken, dürfte kaum zu erfüllen sein. © Matthias Kronau

Blick Richtung Autobahn: Die StUB wird hier nicht entlang des Wegs geführt werden können, da sie nach links abschwenken muss, um die Autobahn-Rastanlage zu umfahren.
6 / 12

Blick Richtung Autobahn: Die StUB wird hier nicht entlang des Wegs geführt werden können, da sie nach links abschwenken muss, um die Autobahn-Rastanlage zu umfahren. © Matthias Kronau

Auf dem Weg zur Autobahn: Dort wird die StUB die Magistrale mit einer Brücke überqueren.
7 / 12

Auf dem Weg zur Autobahn: Dort wird die StUB die Magistrale mit einer Brücke überqueren. © Matthias Kronau

An der Autobahn könnte sogar einmal ein Park & Ride-Parkplatz für die StUB entstehen, der ausschließlich von der Autobahn an- und abgefahren werden kann. Doch das ist noch Zukunftsmusik, aber eine Machbarkeitsstudie wird erstellt.
8 / 12

An der Autobahn könnte sogar einmal ein Park & Ride-Parkplatz für die StUB entstehen, der ausschließlich von der Autobahn an- und abgefahren werden kann. Doch das ist noch Zukunftsmusik, aber eine Machbarkeitsstudie wird erstellt. © Matthias Kronau

Wenn die StUB die Autobahn gequert hat, fährt sie auf Erlanger Gebiet Richtung Häusling (Ortsteil ist von diesem Punkt aus nicht zu sehen).
9 / 12

Wenn die StUB die Autobahn gequert hat, fährt sie auf Erlanger Gebiet Richtung Häusling (Ortsteil ist von diesem Punkt aus nicht zu sehen). © Matthias Kronau

Die Haltestelle Häusling wird an den Adenauerring andocken.
10 / 12

Die Haltestelle Häusling wird an den Adenauerring andocken. © Matthias Kronau

Im Überblick: der StUB-Abschnitt bei Haundorf und Häusling, so wie sich derzeit die Vorzugstrasse im Raumordungsverfahren darstellt. Detailänderungen sind aber möglich, daher die Lokalforen zu jedem Abschnitt.
11 / 12

Im Überblick: der StUB-Abschnitt bei Haundorf und Häusling, so wie sich derzeit die Vorzugstrasse im Raumordungsverfahren darstellt. Detailänderungen sind aber möglich, daher die Lokalforen zu jedem Abschnitt. © ZV StBU

Sie appellierten an die Bürger und insbesondere auch an die Landwirte, das Gespräch zu suchen (von links: German Hacker, Verbandsausschussvorsitzender, Geschäftsleiter Daniel Große-Verspohl und technischer Leiter Florian Gräf.
12 / 12

Sie appellierten an die Bürger und insbesondere auch an die Landwirte, das Gespräch zu suchen (von links: German Hacker, Verbandsausschussvorsitzender, Geschäftsleiter Daniel Große-Verspohl und technischer Leiter Florian Gräf. © Matthias Kronau

Verwandte Themen