Tennisdamen überraschen

23.7.2010, 00:00 Uhr

Nach zwei hohen Niederlagen zu Beginn der Medenrunde wurden alle fünf weiteren Spiele gewonnen und das Team konnte sich letztlich souverän in der Landesliga etablieren. Insbesondere die Siege gegen den TSV Feucht (6:3) sowie gegen STC RW Ingolstadt (5:4) wurden bejubelt. Das Team spielte in der Besetzung Eva Krejcova, Petra Ladstaetter, Susanne Hartkopf, Zenta Medlar, Lisa Niederdrenk, Birgit Schill, Dagmar Wilmsen, Carmen Szameitat, Sabine Zenger und Uschi Buchheister. Das Team trainiert Montagabend und freut sich immer über Neuzugänge.

Die 2. Damen 30 erreichten in der Kreisklasse 1 den 4. Platz bei drei Siegen und drei 4:5-Niederlagen. In der kommenden Saison möchte die Mannschaft aus den knappen Niederlagen Siege machen. Gespielt wurde in der Besetzung Esra Unger, Claudia Metzner, Carolin Biele, Petra Flinspach-Malessa, Mellanie John, Elke Gost, Doris Heckerott, Heike Beck, Sabine Weidhaus und Heidi Teufel.

Die beiden Tennis-Damenmannschaften des TC 66 Herzogenaurach sind souverän Meister in der jeweiligen Liga geworden. Die 1. Damenmannschaft besiegte am letzten Spieltag den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf glatt mit 9:0 und ist ungeschlagen (12:0, 48:6 Matchpunkte) in die Bezirksklasse aufgestiegen. Zum dritten Aufstieg der 1. Damen in Folge haben beigetragen: Michaela Lisecova, Petra Ladstaetter, Julia Teufel, Lisa Niederdrenk, Saskia Schmidt, Katharina Frank, Anna Brüggemann, Ronja Nicolas sowie Eva Krejcova und Susanne Hartkopf.

Auch die 2. Damenmannschaft wurde ungeschlagen Meister (12:0, 52:2 Matchpunkte) und steigt in die Kreisklasse 2 auf. Das erfolgreiche Kernteam besteht aus Ronja Nicolas, Anna Brüggemann, Verena Meier, Caro Dirian, Tamaris Brinker und Eva Friedrich. Im Laufe der Medenrunde wurden auch die Nachwuchsspielerinnen Hanna Schmerer, Olivia Richter und Emily John eingesetzt, welche durch ihr couragiertes Spiel und die Erfolge beeindruckten Besonderer Dank geht auch an den TC66 Cheftrainer Moritz Jessen.